zurück zur Übersicht
18. Jan 2019
19:30

Christian Bleiming Duo - Blues & Boogie Woogie


Christian Bleiming: Klavier, Peter Samland: Schlagzeug

Das Repertoire der beiden Musiker aus Münster bietet mitreißenden Boogie-Woogie und einfühlsamen Blues. Christian Bleiming, der "westfälische Boogie-König", ist nicht nur Kennern der Szene ein Begriff, denn schon oft konnte man ihn in Funk und Fernsehen erleben.

Zusammen mit Trommler Peter Samland trumpft Bleiming seit Jahren in Stadthallen und Jazzclubs groß auf. Die Tourneen des Duos führten kreuz und quer durch die Republik, von Sylt bis hin zum Bodensee, von Dreseden nach Bonn. In Amüsierbetrieben aller Art, in Dampfbierbrauereien und Konzertsälen sind die Musikfans begeistert, wenn Bleiming & Samland Klassiker und Eigenkompositionen des Boogie-Woogie erklingen lassen.
Dabei sind die Auftritte der Beiden auch ein optisches Erlebnis: Tadellos sitzende Anzüge, ein Schlagzeug, das noch aus Entstehungszeit des Jazz zu stammen scheint und die berühmten Qualmwolken aus der Zigarre von Peter Samland schaffen eine unverwechselbare Atmospäre.

Veranstalter:

Folk-Initiative Oldenburg

Tel.: 0441-3 47 27, niko.markin@ewetel.net

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf:

Irish-Tweed-Shop, Bergstrasse 6, Oldenburg

„Scheibenkleister“, Donnerschweer Str. 99, Oldenburg

Hörgeräte Hahm, Karuschenweg 1a / Ofenerdieker Strasse, Oldenburg

oder an der Abendkasse.




Eintritt 15,00 ¤ im VVK, 17,00 ¤ an der Abendkasse Einlass 18.30 Uhr